Kinder & Jugendliche

Eltern/Kind

Montag: 08:30  – 09:30 Uhr (auf Anfrage)

Donnerstag: 16-17 Uhr

Unsere Kleinsten, die den ersten Kontakt mit dem Vereinssport erleben, bekommen eine Mischung aus Körper-Wahrnehmung und kleinen musikalischen Spielen geboten.

Vorschulkinder

Mittwoch: 15:00  –  16:00

Das erste Turnen ohne Eltern! Sicher nicht einfach, aber das geht schon. Die Bewegungslandschaften fordern zum Spielen und Turnen auf.

Grundschulkinder

Dienstag: 17:00  –  18:00 Uhr

Eine Gruppe mit Altersunterschieden, wie man sie in der Grundschule eben findet. Nicht nur der Körper wird bewegt, das Miteinander fördert auch das soziale Verhalten.

KinderVideo Clip Dancing

Montag: 15 – 16 Uhr                 3-6 Jahre

Montag: 16 – 17 Uhr                 7 – 11 Jahre

Tanzen wie die Stars in den Musik-Videos! Ob Koordination, Rhythmusgefühl oder Kreativität -Tanzen fördert die gesunde Entwicklung der Kinder ganzheitlich.

Parkour

Mittwoch: 16 – 17 Uhr

Ein trendiges Angebot für Kinder und Jugendliche. Viele Hindernisse fordern immer wieder viel Kraft und Dynamik, fördern das Reaktionsvermögen und die allgemeine Kondition.

Schaut auch auf den Seiten vom Tischtennis und Basketball, auch hier gibt es Angebote für Kinder und Jugendliche