Mitgliederversammlung: Erstmals über 500 Mitglieder beim TV

05.03.2024 – Jan-Uwe Barth

Der Trend der letzten Jahre beim TV Oldersum bleibt erhalten, der Vorsitzende Edgar Uffen freute sich mit seinen Mitgliedern über den „Sprung“ auf mehr als 500 Mitglieder.

Besonders die immer neuen Angebote und Kurse beim Fitness und Gesundheitssport sorgen für anhaltenden Zulauf. Aber auch beim Basketball ist die Halle voll, mit acht Trainern und sieben Mannschaften ist vor allem bei der Jugend viel Trubel. Schulaktionen und Teilnahme am Ferienpass der Gemeinde steigern zusätzlich die Beliebtheit des Basketballsportes. Ebenfalls mit Sonderaktionen des Turnerbundes und des Landessportbundes konnte die Sportabzeichen Aktion im vergangenen Jahr viele Sportler und Familien locken. Prüfer Horst Köhler überreichte in der Versammlung die Urkunden an die erfolgreichen Kinder und Erwachsenen. Für ihren langjährigen Einsatz wurde die Arbeit der Übungsleiterinnen Ines Bordeaux, Marlis Jelten, Melanie Bürger und Marion de Vries sowie von Jens Ulfers und Gerhard Hensmann besonders gewürdigt, als Teil von 18 Übungsleitern und Trainern hat der Erfolg auch Namen.

Bei den Grußworten der Gäste gab es viel Lob von den Vertretern der Gemeinde Moormerland, dem Ortsrat Oldersum und dem befreundeten Verein FC Oldersum. Letzterer ist mit diversen Kooperationen wie beim Darts und bei Veranstaltungen auch ein Teil des Erfolges. Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen, Edgar Uffen als Vorsitzender sowie Heike Groenewold als Kassenwartin des Vereins sind auch weiterhin im Amt.