Saisonauftakt 1. Herren

Saisonauftakt beim TV Oldersum in der Regionsklasse

07.10.2023 – Jan-Uwe Barth

Vor zwei Wochen startete die Saison der ersten Herren. Im ersten Spiel in der Regionsklasse konnte die Mannschaft um Trainer Jens Ulfers gleich einen hohen Sieg einfahren. Nach dem freiwilligen Absteig aus der Landesliga, meldete sich der TV Oldersum gleich 2 klassen tiefer, da bei Meldeschluss nicht fest stand, wer überhaupt zum Kader der Oldersum nach den erfolgsverwöhnten Jahren zur Verfügung stand. Der Abgang von zwei Leistungsträgern (Lars Tapper und Rikus Janssen, beide jetzt in der 2. Regionalliga in Logabirum) stand fest. Ansonsten blieb der Kern aber zusammen, erfreulicherweise ist Martin Stürmer wieder mit von der Partie und auch Tammo Janssen, beides Spieler, die damals entscheidenen Anteil am Aufstieg in die Landesliga hatten. Zudem spielt Ralf Akkermann wieder in der 1. Herren und mit Hendrik Renn konnte man ein junges Talent für die Mannschaft gewinnen.

Das erste Spiel gegen Oldenburg V wurde mehr als deutlich mit 97:48 gewonnen, im zweiten Spiel dagegen sah es nach einem zwischenzeitlichen 19 Punkte Rückstand schon nach einer Niederlage aus, aber mit nur 8 zugelassenen Punkten in der zweiten Halbzeit gewann Oldersum doch noch mit 55:49 in Eversten.