Deutlicher Sieg im Heimspiel

TV Oldersum – TSG Wiesmoor 89:59 (49:14)

05.11.2023 – Jan-Uwe Barth

TV Oldersum – TSG Wiesmoor 89:59 (49:14)

Nur 4 Tage nach dem Sieg gegen Bingum folgte das zweite Ostfriesenderby, diesmal gegen die TSG Wiesmoor. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und machten früh deutlich, dass es für die Gäste nichts zu holen gibt. Über ein 6:2 baute Oldersum die Führung auf 16:2 aus, das Ergebnis blieb zur Viertelpause mit 27:7 deutlich.
Und auch im zweiten Viertel war die Angelegenheit deutlich. Wiesmoor fand keine Lücken in der Oldersumer Abwehr, über viele Schnellangriffe gelang Oldersum die Vorentscheidung also schon zur Halbzeit (49:14)
Ein ganz anderes Bild dann in der zweiten Halbzeit. Bis zur 6 Minuten wurde die Führung zwar noch auf 63:22 ausgebaut, aber ab diesem Zeitpunkt schien die Luft raus. Wiesmoor stellte die Verteidigung ein wenig um, damit hatte Oldersum große Probleme. Viele Ballverluste bei weni Ballbewegung sorgte dafür, dass Wiesmoor immer besser ins Spiel kam. Zwar war das Spiel längst entschieden, aber Wiesmoor steckte nicht auf. Mit 75:38 ging es ins Schlussviertel.
Das ging dann sogar noch an die Gäste, da diese nun auch besser trafen und bei Oldersum selbst einfachste Korbleger nicht mehr ihr Ziel fanden. Ab jetzt spielt Oldersum nur noch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit wird es schwierig, die Siegesserie von nun 5 Spielen auszubauen.

Für Oldersum: Wollbrink (16 Punkte / 1 Dreier), H. Janssen (10), Eilers (9), Akkermann, Barth, Renn (4), Stürmer (15), Eckert (8), Meissner (8), Pauw (14), T. Janssen (5/1)